Dauer-Camping beim SuN-Witten

Frühstück

Ein nettes Plätzchen zum frühstücken bedeutet einen tollen Start in den Tag

Jeder, der einmal in seinem Leben gecampt hat, konnte die Erfahrung schon machen – es braucht gar nicht so viel, um sich wohl zu fühlen.

Ein Dach über dem Kopf zum Schlafen, ein freundliches Plätzchen zum Essen, gepflegte Sanitäranlagen – das Leben kann so einfach und unkompliziert sein.

Sei es dieses Gefühl von Ungebundenheit, sei es der Wunsch der heimischen Großstadtkulisse zu entfliehen und mit der Natur zu leben, es gibt viele gute Gründe und Liebhaber des Caravaning.

Jeder hat einen Platz an der Sonne

Sonniger Blick über eine der Camping-Terrassen

Sonniger Blick über eine der Camping-Terrassen

Unser Vereinsgelände hat auch in dieser Beziehung viel zu bieten. Auf 5 terrassierten Ebenen finden ca. 100 Wohnwagen genügend Raum für ein harmonisches Miteinander.

Alle Parzellen haben freien Zugang zu Wasserzapfstellen und den Sanitärhäusern mit Duschen, Waschbecken und WC’s.

Einige Mitglieder verbringen den Sommer in heimischer Idylle und nehmen an den vielfältigen Sportaktivitäten teil, genießen das erfrischende Schwimmbecken oder die Saunen.

Zum Schwimmsaisonende im Oktober ziehen sie dann mit ihrem Wohnwagen in wärmere Gefilde, um im sonnenreichen Süden zu leben. Andere wiederum nutzen den Stellplatz als Winterquartier für den Caravan. Die Wagen werden winterfest gemacht und warten geschützt auf den kommenden Frühling mit seinen ersten Sonnenstrahlen.

Gibt es etwas Besseres?

Es ist Zeit darüber nachzudenken

Diese Mitglieder genießen den sonnigen Stellplatz.

Genieße den sonnigen Stellplatz!

Textilcamper haben ihren Caravan in einer Halle, beim Bauern oder auf dem geräumigen Grundstück eines Freundes abgestellt und nutzen ihn nur 2-3mal im Jahr.

FKK-Camper können ihren Caravan bei uns das ganze Jahr, samt den Sportangeboten, Pool, Sauna und Geselligkeit genießen!

Auch dort sind Gebühren für das Unterstellen üblich, jedoch kann man hier von keinem weiteren Zusatznutzen, wie etwa dem ganzjährigen saunieren, der 6-monatigen Schwimmbadnutzung oder dem gemeinsamen Sport treiben, profitieren. Da ist doch ein Stellplatz beim Sun-Witten e.V. eine echte Alternative.

Jetzt mal ganz ehrlich:

So angenehm ist nasse Badekleidung auf der Haut doch wirklich nicht! Da kann man doch besser von vorn herein darauf verzichten. Übrigens wir haben noch einige Stellplätze frei!


One comment on “Dauer-Camping beim SuN-Witten
  1. Jürgen sagt:

    Seit Jahren fahren wir mit unserm Eriba-Troll für 3 bis 4 Wochen in Urlaub. Danach wurde er untergestellt – mehr oder weniger gut, für ca. 25 Euro monatlich.

    Als wir anlässlich des Tages der offenen Tür im SuN das herrliche Gelände sahen, hatten meine Frau und ich sofort den Wunsch einen Stellplatz für unseren Wohnwagen zu suchen.

    Verschiedene gab es zur Auswahl und die Qual der Wahl war schwer. Der Platz, für den wir uns schließlich entschieden haben, ist für uns ein Stückchen Heimat geworden, wie ein zweites Zuhause.

    Angereist mit einem Proviantkorb, Wäsche zum Wechseln und Lesestoff war der Aufenthalt im Wohnwagen, umgeben von wunderbarer Natur, netten Nachbarn und einem phantastischen Sportangebot, jedes Mal ein Kurzurlaub.

    Was soll ich sagen, es gefiel uns so gut, dass wir in diesem Jahr zugunsten unseres Aufenthaltes im Verein auf die sonst übliche Caravan-Reise verzichteten.

    Jetzt freuen wir uns auf einen hoffentlich schneereichen Winter, in dem wir nach der Sauna durch den Schnee zum Wohnwagen eilen, einen Tee trinken und erst am nächsten Morgen wieder die Nase aus dem Caravan stecken.

    Jürgen

    Mitglied im SuN-Witten e.V. seit Sommer 2013

1 Pings/Trackbacks für "Dauer-Camping beim SuN-Witten"

Kommentar verfassen

Translate »