Vorstand

Das Vorstandsteam besteht neben dem Vorsitzenden aus 4 weiteren Mitgliedern. Wer im Vorstand des SuN-Witten sitzt, der hat viel Verantwortung und nicht wenig zu tun. Das ist auch der Grund, warum wir stolz und froh sind so aktive und engagierte Vereinsmitglieder im Vorstand zu haben.

Natürlich stützt sich die Arbeit im Verein auf die ehrenamtliche Mitarbeit aller Mitglieder, die sich mit viel Engagement, Spass und Einsatz um die kleinen und großen Aufgaben in unserer Gemeinschaft kümmern.

1. Vorsitzender: Bernd Skotara

 

Bernd Skotara vertritt den Verein nach außen gegenüber Behörden, Verwaltungen, anderen Vereinen und bei offiziellen Anlässen. Er ist auch unser Gesicht, wenn es darum geht unseren Verein in der Presse, den Medien und in der Öffentlichkeit darzustellen. Bernd beruft Vorstandssitzungen & Jahreshauptversammlungen ein und übernimmt die Leitung unserer Versammlungen.

Als langgedienter Pädagoge hat er viel Feingefühl und Menschenkenntnis. Sein Motto ist: „Zeigt euren Mitmenschen gegenüber immer Respekt, es gibt nichts worüber nicht sachlich geredet werden kann!“

1. Geländewart: Michael Schmidt

Michael Schmidt unterhält unser Gelände, kümmert sich um Gebäude, Geräte und Maschinen.

Er sorgt sich darum, dass unser Schwimmbad-Wasser immer richtig temperiert ist, dass es den Fischen im Teich gut geht und daß Bäume, Sträucher und Wiesen in Schach gehalten werden. Michael organisierst die Arbeitsdienste und den entsprechenden freiwilligen Arbeitseinsatz der Mitglieder, ohne den es bei der Vielzahl der Arbeit nicht geht.

Wenn was zu organisieren und vorzubereiten ist, hat Michael den Überblick. Bei Problemen und Herausforderungen heisst es auf dem Kermelberg. „Michael findet eine Lösung!“ Dazu benötigt er allerdings unsere Unterstützung, nur im Team sind wir unschlagbar und nur in Arbeitsgruppen kann das große Gelände in Schuss gehalten werden!

1. Kassierer: Manfred Menge

Der Kassierer des SuN Witten e.V.

Der Kassierer des SuN Witten e.V.

Die Finanzen – ein heikles Thema in jedem Verein.

Manfred meistert die finanziellen Belange des SuN souverän mit viel Bravour. Als Mann der Praxis sind ihm Zahlen und Kennziffern nicht fremd und er plant und prüft das Budget mit klarem Blick und strenger Hand.

Manch andere Vereine mögen ihre Kassierer für pingelig halten. Bei Geld hört aber meistens der Spaß auf. Da muß alles exakt bis zum letzten Cent stimmen.

Manfred hat unser ganzes Vertrauen in allen finanziellen Belangen – und ist sicherlich nicht pingelig, sondern bedacht und klug im Umgang mit dem Barvermögen des Vereins.

Vertretungsberechtigter Vorstand


Translate »