Faq / Bringt man Kinder in Bezug auf Nacktheit nicht durcheinander?

Eltern bringen ihren Kindern früh bei, wo und wann es akzeptabel ist nackt zu sein. Das machen auch Naturisten so. Jedoch haben Naturisten einfach mehr Orte, an denen es akzeptabel ist nackt zu sein.

Unseren Kindern haben wir nicht beigebracht, dass Nacktheit falsch ist und dass man sich deswegen anziehen muss. Wir erklärten unseren Kindern, dass es Menschen gibt, die sich in Bezug auf Nacktheit nicht wohl fühlen und wir uns deswegen außerhalb der privaten Umgebung bekleiden müssen.

Außerdem gibt es für Kleidung ganz pragmatische Gründe, wie zum Beispiel das Wetter. Kinder verstehen das in der Regel sehr gut und sind in den seltensten Fällen über das wann und wo einer angemessenen Nacktheit verwirrt.

Posted in: Kinder und Naturismus

Veröffentlicht unter
Translate »