Faq / Stimmt es, dass es in FKK-Vereinen strenge Regelwerke für alles gibt?

Die meisten Regeln entspringen dem gesunden Menschenverstand – somit macht jede Regel Sinn. Bis heute hat noch kein Vereinsmitglied die Regeln des Vereinsleben als „Zumutung“ empfunden.

Regeln gibt es in jedem Verein. Sicherlich gibt es in einem Frei-Körper-Verein die eine oder andere Regel mehr als in dem einen oder anderen Sportverein.

Das hat natürlich Gründe
Zum einen müssen sich unser Mitglieder sicher sein, dass die Regeln zur Nacktheit auf dem Gelände erfüllt werden. Zum anderen ist es auch wichtig, dass bestimmte Hygiene-Maßnahmen erfüllt werden.

Ein praktisches Beispiel
Der SuN-Witten chlort sein Wasser im Pool nur im geringsten Maße. Das Wasser ist angenehm, sauber und reizt weder Haut oder Augen. Man riecht in keinster Weise nach dem Schwimmen nach Chlor.

Das bedeutet aber im Gegenzug, dass niemand in das Becken ungeduscht gehen sollte und das natürlich keine Textilien im Schwimmbecken getragen werden dürfen.

Posted in: Fragen zum Verein

Veröffentlicht unter
Translate »