Faq / Warum nackt? Warum FKK?

Viele Naturisten würde antworten:

Warum nicht nackt?
Warum sollte man Kleidung tragen, während man schwimmt?
Trägt man Kleidung auch in der Badewanne oder unter der Dusche?
Bekannte Gegenfragen!

Naturisten sind nicht grundsätzlich gegen Kleidung. Vielmehr denken wir, dass man sich nur bekleiden muss, wenn Kleidung angemessener wäre als Nacktheit.

Nacktsein fühlt sich gut an. Es macht die Menschen frei. Es nimmt künstlichen Hemmungen, die uns aufgezwungen wurden. Naturisten halten an einer bedingungslosen Körper-Akzeptanz fest.

Die Entscheidung, welche Körperteile bedeckt zu sein haben, ist doch eine reine willkürliche Entscheidung. Es wurde irgendwann „beschlossen“, dass der Genitalbereich aufgrund seiner „sexuellen“ Natur zu bedecken sei!

Allerdings – wenn wir mal ehrlich sind – ist uns auch klar, daß dieser Bereich die meiste Zeit für nicht-sexuelle Zwecke verwendet wird. Im Grunde sind die Lippen, Hände oder das Gesicht ein ebenso „sexuelles“ Körperteil. Jedoch haben wir keine Probleme, wenn wir uns an diesen Stellen nicht bedecken.

Mehr zu diesem Thema findet man auch im Aneas-Blog.
http://aneas.de/naturismus/fkk-oder-was/

Posted in: Generelle Fragen

Veröffentlicht unter
Translate »