Carpe Diem – Nutze den Tag

Das Leben kann so reich sein an Eindrücken. Man muss sich nur öffnen!

Der Verein über René,

Laufend die Natur erkunden. Das ist mein Motto.

Laufend die Natur erkunden. Das ist mein Motto.

René treibt leidenschaftlich gerne Sport, besonders der Langstreckenlauf hat es ihm angetan, hierbei hat er schon so manchen Marathon absolviert auf der Suche nach dem besonderen Laufprofil und der Überwindung der geistigen Willensgrenzen. Heute ist er ruhiger geworden und bereitet sich auf seine passive Altersteilzeit vor.

Er hört gerne WDR 5 und WDR 3, insbesondere das philosophische Radio und die Musik von Johann Sebastian Bach haben es ihm angetan. Er kann aber auch ganz ziellos und entspannt sein, und dieses Gefühl erlebt er am Kermelberg. Für ihn ist der Verein Naherholung pur und Sportfreunde trifft man dort auch.

Winterliche Impressionen

„Schon die abendliche Anfahrt zum Gelände versetzt mich in eine andere Welt. Schneeflocken im Scheinwerferlicht, der weiße Zauber auf dem Astwerk zieht meine Blicke an.

Die Spuren anderer Fahrzeuge verdichten sich im Schnee zu einer einzigen, die Anzahl der Autos auf dem Parkplatz ist heute überschaubar. Ich freue mich jetzt auf die gleichgesinnten Naturfreunde, die sich, diese winterliche Stimmung nutzend, zum Saunieren treffen. Die erforderliche Abkühlung nach dem Saunagang können wir heute mit feinstem Pulverschnee herbeiführen – einfach nur traumhaft schön!

Plötzlich waren wir nur noch zu dritt, die erhitzt ins Freie hinaus traten. Er, vorzugsweise barfuß im Schnee gehend. Sie, wie ich, eher beschuht, aber jeder für sich naturistisch unterwegs, dabei eigenen, durchaus komplexen Gedanken folgend. Ins Denken versunken hinterließen wir unsere eigenen Abdrücke im Schnee, durch nichts störendes abgelenkt, die Ruhe findend, mit sich selbst ins Reine kommend und sich dessen bewusst zu sein. Was gibt es schöneres an einem solchen Winterabend?“ sagt René

Erzähl uns Deine Geschichte... Meinungen kann man via Email an unsere Redakteure senden. Einen Überblick über die Meinung anderer Mitglieder findet man unter /mitglieder-ueber-fkk/
Martina
Über

Martina macht regelmäßig beim Sportabzeichen mit, nutzt das Aerobic und Walking-Angebot und genießt jede sonnige Stunde auf der Liegewiese. Zudem ist Martina unsere leitende Online-Redakteurin. Sie versorgt uns mit Fotos, Texten und Ideen.

Getagged mit: , , ,
Veröffentlicht unter Mitglieder über FKK, Sauna

Kommentar verfassen

Translate »