Familie Na(ck)türlich

Hier ist unser Rückzugsort aus dem Alltagsstress!

Der Verein über Jesko:

Wir freuen uns ganz besonders mit Jesko und seiner Familie wieder Lebensfreude und kindliches Spiel auf dem Gelände miterleben zu können. Nichts ist schöner, als Lucy mit ihren Eltern im Wasser zu beobachten, wie sie das Element spielerisch für sich erkundet und dabei liebevoll von Jesko oder Cora gestützt wird. Ihr Bewegungsdrang will die Umwelt ganz genau erkunden und findet auf dem großen vereinseigenen Grundstück jede Menge an Erlebnispotenzial. Für eine junge Familie ist der SuN Witten ein idealer Ort!

Bereits im zarten Babyalter war ich „Jesko“ bei den Sport & Naturfreunden Witten aktiv. Dort habe ich mit 4 Jahren das Schwimmen gelernt. Es war eine sehr schöne und kindlich unbekümmerte Zeit. Durch den Umzug meiner Eltern trennten sich dann unsere Wege, als ich ein Jugendlicher war. Es vergingen einige Jahre, bis ich dann schließlich meine jetzige Frau kennenlernte und wieder Kontakt zum SuN Witten hatte.
Was soll ich sagen:

„Liebe auf den ersten Blick mit allem was dazu gehört. Jetzt sind wir um ein wunderbares Baby reicher und was liegt da näher, als der kleinen Maus auch das zu ermöglichen, was ich in jungen Jahren erlebt habe“.

Mit Lucy ist unser Leben so viel reicher geworden!

Mit Lucy ist unser Leben so viel reicher geworden!

Da meine Schwiegereltern auch schon im Verein waren, entschlossen wir uns kurzerhand beizutreten. Es gibt nichts schöneres als sich mit der Familie ungezwungen und natürlich in der Natur zu bewegen. Nicht nur das Schwimmbad lädt zum sportlichen Schwimmen und Plantschen ein, eine Vielzahl von Sportangeboten lässt keine Wünsche offen. Hier kann man Joggen, Walken, Tischtennis oder Tennis spielen, Aquafitness und Gymnastik, es gibt viele saisonale Angebote die man annehmen kann, aber nicht muss. Man kann sich auch einfach auf der großen am Wald gelegenen Liegewiese entspannen oder eine der zwei Saunen nutzen. Die Innensauna mit knapp 90 C° oder die Außensauna am Waldesrand mit Blick ins Grüne als Biosauna mit knapp 60 C°.

Für die Kinder gibt es einen mit Liebe zum Detail gebauten Spielplatz mit allem was dazu gehört, Rutschturm, Schaukel für groß und klein, Trambolin, Sandkasten mit Wasserlauf zum Matschen und schöner Rundholzliegefläche. Das schöne ist, dass die Kinder nie allein sind da es schon ein paar Kinder jeden Alters hier gibt. Die Gemeinschaft ist wirklich Klasse da man sich sofort aufgenommen fühlt. Gerade junge Leute sind hier gern gesehen. Wir sind jetzt leider nur ein paar junge Familien, die diese Idylle im Ardeygebirge ihr Freizeitparadies nennen können. Warum nicht mehr? Es ist so schön für die Kinder, und das sage ich aus eigener Erfahrung. Es ist herrlich sich ungezwungen Na(ck)türlich im Kreise Gleichgesinnter zu bewegen, ohne Scham und sonstige von der Gesellschaft aufgebürdete Verpflichtungen. Man kann hier einfach mal die Seele baumeln lassen und es sich gut gehen lassen. Wir finden es Klasse und sind sehr sehr gerne auf dem Kermelberg.

Über das Jahr werden viele Feste mit Programm im schönen Vereinshaus gefeiert. Dort gibt es auch kühle Getränke und an einigen Tagen kocht unser Küchenteam Leckereien für uns. Egal was man hat, man findet auf dem Gelände immer jemanden der einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Das ist Gemeinschaft! Wir können nur jeder jungen Familie empfehlen mal einen Schnuppertag bei uns im wunderschönen Ardeygebirge zu verbringen. Die Lage inmitten schönster Natur lässt keine Wünsche offen und zieht einen in seinen Bann. Einfach mal ausprobieren getreu meinem Motto: „Alles kann, nichts muss“.

Vielleicht sieht man sich ja bald bei den Sport und Naturfreunden Witten

Eure Familie Kohlstedt

Erzähl uns Deine Geschichte... Meinungen kann man via Email an unsere Redakteure senden. Einen Überblick über die Meinung anderer Mitglieder findet man unter /mitglieder-ueber-fkk/
Martina
Über

Martina macht regelmäßig beim Sportabzeichen mit, nutzt das Aerobic und Walking-Angebot und genießt jede sonnige Stunde auf der Liegewiese. Zudem ist Martina unsere leitende Online-Redakteurin. Sie versorgt uns mit Fotos, Texten und Ideen.

Getagged mit: , ,
Veröffentlicht unter Mitglieder über FKK

Kommentar verfassen

Translate »