Naturisten aus Überzeugung

Wir fühlen uns wohl in der Natur und lieben die Sonne und ihre Kraft.

Der Verein über Verena und Bernd:

Verena und Bernd haben vor 2 Jahren den SuN Witten für sich entdeckt. Einerseits lieben sie jede freie Minute in der sonnigen Natur und genießen die Anlage, andererseits bietet der SuN Witten mit seinen Stellplätzen auch ihnen einen idealen Standort für ihren kleinen Reisecaravan, den sie regelmäßig in den Ferien für Fahrten in das geliebte Frankreich nutzen. Beide lieben den Laufsport und ihr Ehrgeiz schreckt auch vor einem Halbmarathon nicht zurück. Seit Jahren leben sie mit der Überzeugung, dass nur in einem gesunden Körper auch ein gesunder Geist leben kann. Der Verein ist ihnen da ein wenig Heimstätte und Jungbrunnen zugleich.

Verena und Bernd über den Verein:

Wir sind Naturisten seit ca. 30 Jahren. Im Urlaub zieht es uns meistens nach Frankreich; ein El Dorado für Naturisten, wie wir finden. Dort haben wir auch erstmals vor einigen Jahren eine Nacktwanderung mitgemacht und waren total begeistert. Es ist ein wundervolles Gefühl von Freiheit, ohne irgendwelche Kleidung stundenlang durch die Natur zu wandern. Kommt man an einen Fluss, geht man einfach hindurch. Es ist alles so einfach.

Wandern und danach entspannen. Vive la France - wir lieben das unbeschwerte Leben!

Wandern und danach entspannen. Vive la France – wir lieben das unbeschwerte Leben!

Mittlerweile sind wir bei einigen Nacktwanderungen mitge-wandert, zweimal auch im Rothaargebirge, jeweils zu Pfingsten. Im letzten Jahr waren wir mit insgesamt 91 Wande-rinnen und Wanderern unter-wegs. Es wäre schön, wenn sich die eine oder der andere Naturist aus unserem Verein entschließen könnte, einmal dabei zu sein.
Naturisten zu sein heißt für uns aber nicht nur nackt zu leben, sondern auch gesund. Deshalb treiben wir viel Sport (z. B. Laufen und Yoga) und ernähren uns bewusst, so dass wir kaum noch Fleisch essen. Die vegane Lebensweise (also völlig ohne tierische Produkte) gefällt uns immer besser. Das heißt aber nicht, dass wir uns nicht ab und zu ein schönes Glas Rotwein oder einen französischen Pastis gönnen.
Im SuN Witten sind wir jetzt seit ca. zwei Jahren und es ist das, was wir uns immer gewünscht haben, eine angenehme Atmosphäre, Ungezwungenheit und Gleichgesinnte. Am schönsten ist unser großes Schwimmbecken. Leider sind wir beide beruflich oft ziemlich eingespannt, so dass zu wenig Zeit bleibt um das Gelände intensiver zu genießen.
Unser Motto: Naturismus bedeutet immer Achtung vor sich selbst, dem Anderen und der Umwelt. sagen Verena und Bernd

Erzähl uns Deine Geschichte... Meinungen kann man via Email an unsere Redakteure senden. Einen Überblick über die Meinung anderer Mitglieder findet man unter /mitglieder-ueber-fkk/
Martina
Über

Martina macht regelmäßig beim Sportabzeichen mit, nutzt das Aerobic und Walking-Angebot und genießt jede sonnige Stunde auf der Liegewiese. Zudem ist Martina unsere leitende Online-Redakteurin. Sie versorgt uns mit Fotos, Texten und Ideen.

Getagged mit: , , ,
Veröffentlicht unter Mitglieder über FKK
2 comments on “Naturisten aus Überzeugung
  1. Sven Rösner sagt:

    Yoga fehlt noch im SuN Witten… Sollten mal darüber nachdenken! 🙂

  2. Michael Lodri sagt:

    sehr interesant

Kommentar verfassen

Translate »