Her mit den Kröten

Märchenhaft…

Kleine Kröten, wohin man schaut. Heute haben wir viele kleine Kröten auf dem #Kermelberg im +Sport und Naturfreunde Witten e.V. gesehen. Auf dem Gelände des #FKK – Verein kann man selbst noch im Herbst über die heimische #Fauna staunen.

Kröte auf Finger

Man staune, was alles dein eigenen Weg kreuzt. Diese kleine Kröte sprang mich heute vor der Sauna an.

In der Zwischenzeit ist die Prinzessin groß geworden!

Ich selber habe seit vielen Jahren keine Kröten mehr gesehen. Umso mehr habe ich mit heute gefreut, eine kleine Kröte gesehen zu haben. Später entdeckten wir eine Vielzahl dieser possierlichen Tierchen im Grass rund um die Aussensauna!

Interessant war die Grösse… obwohl die Minikröte (nennen wir sie einfach mal so) bequem auf der Kuppe meines Zeigefingers Platz fand, sprang sie mit einem Hops mehr als einen Meter weit. Erstaunlich!

Wer weiss, zu welcher Gattung dieses hübsche Tierchen gehört, darf sich in den Kommentaren verewigen!

„Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es sich um eine Kröte handelt.

Vielleicht war es auch eine verwunschene Prinzessin.“

Infos zu Sven Rösner findet man auf seinem Blog und bei Google+. Er ist ein Smart-Fahrer, Naturist, Camper, Bücherwurm, Ehemann, Freund, Geliebter, Spaziergänger, Waldfan, LARPer, und ein Pantheist! Sein MOTTO: Nichts, was man nicht ändern kann!

Getagged mit: , , ,
Veröffentlicht unter Flora & Fauna, Neues vom Gelände
2 comments on “Her mit den Kröten
  1. Martina Martina sagt:

    Lieber Sven,
    deine Minikröte ist mittlerweile ganz schön gewachsen. Auch ihr gefällt es anscheinend gut bei uns!

  2. Sven Rösner sagt:

    Hallo Martina, das freut mich sehr.
    Haben wir der Kröte eigentlich einen Namen gegeben?

Kommentar verfassen

Translate »