Let’s dance.

Das ist pure Lebensfreude!

„Habt Ihr unser Tanzpaar schon gesehen! Wild umschlingen sie sich – der Pferdeschwanz tanzt in der Luft. Seicht wiegen sie sich im Wind und trotzen dem Wetter.“

Dass sie bei uns sind, haben wir Ab zu verdanken. Ab und Gusta sind seit dem Februar 2017 Neubürger in Herdecke und haben diese schöne Statue als Leihgabe dem Verein überlassen, da sie nunmehr keinen Garten mehr haben. Vorher waren sie in der Nähe von Hoorn/NL in einem alten Haus mit einem großen Garten, beheimatet. Seit vielen Jahren kamen sie regelmäßig mit dem Zelt und später mit dem Hymer auf unser Gelände und haben ein paar schöne Tage mit uns erlebt.  Es hat ihnen einfach so gut bei uns gefallen, dass sie die Entscheidung getroffen haben ganz nach Deutschland zu ziehen. Das Haus wurde verkauft und gegen eine kleine Mietwohnung getauscht und der Erlös und die gewonnene Freiheit wird nun in die Erkundung der Welt investiert.

„Das die Holländer gerne in ferne Welten aufbrechen, wissen wir ja schon seit Jahrhunderten“

Die Statue hat Ab vom Erbe seiner Mutter gekauft. In den letzten Jahren ihres Lebens war sie leider dement, aber wann immer sie Musik hörte brach das Tanzen aus ihr herraus. Dann war sie glücklich und man konnte ihr wieder nahe sein. Der Schleier verzog sich und aus der alten Dame wurde eine junge Tänzerin. Als Ab die Statue sah, wußte er sofort, dass dies die beste Erinnerung an seine Mutter sein konnte, die es zu finden gab und kaufte sie sofort. Ist dies nicht eine wunderschöne Geschichte?

„Danke Ab, dass du sie mit uns teilst.“

Martina
Über

Martina macht regelmäßig beim Sportabzeichen mit, nutzt das Aerobic und Walking-Angebot und genießt jede sonnige Stunde auf der Liegewiese. Zudem ist Martina unsere leitende Online-Redakteurin. Sie versorgt uns mit Fotos, Texten und Ideen.

Getagged mit: ,
Veröffentlicht unter Neues vom Gelände
One comment on “Let’s dance.
  1. Bernd Bernd sagt:

    Ein toller Blickfang, passt hervorragend zu unserem Verein. Und ist vor der Kermelklause auch richtig plaziert.
    Danke Ab

Kommentar verfassen

Translate »