Lore. Aktiv & glücklich seit 1972

Bei gutem Wetter und flotter Musik animiert uns Lore mit Freude zum Mitmachen im Pool.

Die Sportfreunde unter unseren Vereinsmitgliedern wissen:
Sommerwetter – Zeit für Wassergymnastik!

Bereits auf dem Weg zur Umkleide wird ein hoffnungsvoller Blick auf die Tafel geworfen. Steht dort „Wassergymnastik um 15 Uhr“ stellt sich Vorfreude ein.

15 Minuten vor der Zeit sieht man Lore’s Mann Jürgen mit einer Riesenladung Poolnudeln auf dem Rücken den Weg herunter-kommen.

Jürgen ist aber nicht nur „Nudelmann“

…er ist auch für den Aufbau und die Lautstärkenregelung der Musikanlage zuständig. Wenn dann laute Musik ertönt, werden die Mitglieder von den Liegen und den Wohnwagenwiesen ins Becken gelockt. Bei fetziger Musik  bietet Lore ein abwechslungsreiches Programm mit und ohne Nudeln für Jung und Alt, Männlein und Weiblein. Die Beteiligung von regelmäßig mehr als 20 Mitmachern zeigt, wie gerne dieses Angebot angenommen wird, und dass schon seit vielen, vielen Jahren.

Aquafitness,
ein spezielles Bewegungstraining im Wasser

Aquafitness ist Spass und Training gleichzeitig

Aquafitness ist Spass und Training gleichzeitig

Die Kraft- und Konditionsübungen sind schonend  für die Gelenke, die Sehnen und den Rücken und stärken die Muskulatur sowie das Herz-Kreislauf-system. Durch den hohen Widerstand des Wassers sind die Übungen teilweise anstrengender als außerhalb des Wassers.

Lore und Jürgen sind schon seit 1972 Vereinsmitglied, sie sind Eltern zweier Söhne und stolze Großeltern von 3 Enkeln. Erste FKK-Erfahrungen sammelten die beiden mit 19 Jahren am Nacktbadestrand von Norderney. Den richtigen Einstieg ins FKK-Leben vollzogen sie 1970 in Jugoslawien, zunächst schnupperten sie für die letzten Urlaubstage auf der FKK-Insel Koversada. Das unbeschwerte Leben gefiel ihnen und ihren Zwillingen so gut, dass sie ein Jahr später den kompletten Urlaub auf der Insel verbrachten.

Lore + Schwimmbecken = Dreamteam

Dort lernten sie unser Vereinsmitglied Friedhelm kennen und erfuhren so von unserem kleinen Paradies. Seitdem sind Lore und Jürgen in vielfacher Hinsicht für unsere Vereinsmitglieder und den FKK-Sport aktiv. Über den Langendreer Schwimmverein ließ sich Lore zur Allgemeinen Übungsleiterin ausbilden. Es folgten viele Fort- und Weiterbildungslehrgänge, so dass Lore neben Gymnastik auch Rückenschule, Aerobic und Wassergymnastik als Kurse anbieten konnte. Diese Fähigkeiten setzte sie aber nicht nur im Schwimmverein, sondern auch zum Wohle unserer Mitglieder ein. Insbesondere nach der Eröffnung unseres Schwimmbeckens.

Viele  Kinder haben bei ihr die ersten Schwimmprüfungen abgelegt und zusammen mit der damaligen Sportwartin Herta  hat sie viele Schwimmveranstaltungen auf unserem Gelände durchgeführt. Dazu zählen zahlreiche Vereinsmeisterschaften, FSG– und DFK-Meisterschaften.

Kampfrichter, Frauenbeauftragte & Schwimmwartin

Jürgen hat sie dabei als geprüfter Kampfrichter immer unterstützt. Lore gehörte einige Jahre als Frauenbeauftragte den Vorständen von DFK und FSG an und war sehr viele Jahre als DFK-Schwimmwartin tätig. Auch in der FSG, unserem Dachverband in NRW, engagierte sie sich als Schwimmwartin, und zwar fast 25 Jahre lang.

Für die FSG hat sie auch zahlreiche Sport-, Frauensport-  und Familiensportlehrgänge in unterschiedlichen NRW-Sportschulen betreut und viele unserer Vereinsmitglieder zum mitmachen animiert.

Ich erinnere mich noch heute gerne an verschiedene Lehrgänge wie Breitensport, Ballsport, Volleyball, Tennis oder die bekannte Familienwoche in der Sportschule Hachen und ich wünsche mir noch viele schöne Fitnessstunden mit Lore auf unserem Gelände. Für die vergangenen danke ich ihr sehr, denn solch ein Engagement für unsere Vereinsmitglieder ist nicht selbstver-ständlich. sagt Ute

Erzähl uns Deine Geschichte... Meinungen kann man via Email an unsere Redakteure senden. Einen Überblick über die Meinung anderer Mitglieder findet man unter /mitglieder-ueber-fkk/
Ute
Über

Ute war schon als Kind mit Ihren Eltern im SuN Witten e.V. Das hat sie geprägt in ihrem Umgang mit der friedvollen Natur, dem Spass am Sport und dem ungezwungenen textilfreien Leben. Ute ist sehr sportbegeistert, schwimmt und walkt regelmäßig und betreut uns liebevoll beim Sportabzeichen. Sie ist immer mit Rat und Tat zur Stelle und unterstützt uns in der Internet-Redaktion.

Getagged mit: , ,
Veröffentlicht unter Mitglieder über FKK, Schwimmbad

Kommentar verfassen

Translate »