Blog-Archive
Dein Thema: Sportnachrichten

Mein 1. Sportabzeichen mit 73

Getagged mit:
Veröffentlicht unter Sportnachrichten

Es begann mit einem spontanen Nordic-Walking-Lauf über 7,5 km mit meinem Verein Sport-und-Naturfreunde. Ich walke regelmäßig seit vielen Jahren; aber auf Zeit gegangen war ich zuvor noch nie. Auf der Hengsteyseebrücke, etwa nach der halben Strecke, hatte ich mich von den Anfangsstrapazen direkt nach dem Start erholt und begann das Läuferfeld aufzuholen.


Sportabzeichen 2016

Getagged mit:
Veröffentlicht unter Sportnachrichten, Veranstaltungsberichte

Zur Kermelberger Sommersaison gehört jedes Jahr die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens. Wie in jedem Jahr hatten die teilnehmenden Vereinsmitglieder viel Spaß bei den Übungen zu den einzelnen Disziplinen aus den vier Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Seit der Modifizierung des Sportabzeichens durch den DOSB im Jahr 2013 können die meisten Übungen auf unserem Gelände durchgeführt werden.


Selbstverteidigung ist gut!

Veröffentlicht unter Neues vom Gelände, Sportnachrichten, Veranstaltungsberichte

„Auf große Resonanz stieß das Angebot der FSG  (Familiensportgemeinschaft) „Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen“. Mit 20 Teilnehmerinnen war der Kurs ausgebucht.“

Am Samstag, 11. Februar 2017 trafen sich die Frauen im Alter von 15 bis 73 Jahren auf dem Vereinsgelände der SuN Witten.


FSG TT – Meisterschaft 2016

Getagged mit: ,
Veröffentlicht unter Sportnachrichten

Das zweite große Tischtennis-Event dieses Jahr war die FSG Meisterschaft in Niederkrüchten bei Grenzland West am Wochenende 27./28. August. Aus dem Teilnehmerfeld waren die Vereine FSB Haard, SuN Witten, FSB Erftland-Ville, SuN Dortmund, FSG Lichtkreis Köln und Ausrichter Grenzland West beim 2-tägigen Turnier vertreten.


Ein Sonntag im August 2016

Getagged mit: , ,
Veröffentlicht unter Allgemein, Sportnachrichten

Endlich ein schöner Sonnentag. Ich beschließe, die Aerobic–Gruppe auf dem neu gestalteten Sportfeld (dem Vorstand vielen Dank dafür) trainieren zu lassen. Also lasse ich um 10.30 Uhr die Musik laufen, um auch die letzten müden Geister aufzuwecken. Hat wohl gewirkt.


Translate »