FSG TT – Meisterschaft 2016

Die Freude war groß. Das gesamte Team des Sun Witten/Dortmund war sehr erfolgreich!

Das zweite große Tischtennis-Event dieses Jahr war die FSG Meisterschaft in Niederkrüchten bei Grenzland West am Wochenende 27./28. August. Aus dem Teilnehmerfeld waren die Vereine FSB Haard, SuN Witten, FSB Erftland-Ville, SuN Dortmund, FSG Lichtkreis Köln und Ausrichter Grenzland West beim 2-tägigen Turnier vertreten.

Am Samstagmorgen, nach den Begrüßungsworten von Michael (1. Vorsitzender Grenzland West), Alban (TT-Fachwart GW) und Tischtennisfachwart der FSG Sven, startete bei herrlichem Sonnenschein das Turnier mit dem Mannschaftswettbewerb der Damen und Herren auf dem Vereinsgelände an drei Tischen im Freien und zwei Tischen in der kleinen Sporthalle.

5 Teams spielten in einer Gruppe jeder gegen jeden. Im letzten Gruppenspiel des Tages standen sich die bis dahin ungeschlagenen Teams aus der Haard und die Spielgemeinschaft Witten/Dortmund gegenüber. Am Ende konnte das Quartett der Haard den Titel verteidigen. Den dritten Platz belegte das „Oldie-Team“ vom Ausrichter Grenzland West, das sich mit einem knappen 6:4 Sieg gegen Köln durchsetzen konnte.

Die Spielgemeinschaft Witten/Dortmund belegte den 2ten Platz!

Die Spielgemeinschaft Witten/Dortmund belegte den 2ten Platz!

Auch die Damen spielten den FSG Meister in Gruppenspielen aus. Titelverteidiger FSB Erftland-Ville konnte sich auch dieses Jahr in allen Begegnungen durchsetzen. Die Damen von SuN Witten sicherten sich den Vizetitel vor dem Duo vom Lichtkreis Köln.

Auch die Damen belegten den 2ten Rang!

Auch die Damen belegten den 2ten Rang!

Nach einem sehr anstrengenden ersten Tag mit Temperaturen über 30 Grad wurden dann vor dem gemeinschaftlichen Abendessen mit den entsprechenden kühlen Getränken den Siegern Pokale, Urkunden und Medaillen übergeben.

Am Sonntag wurden in den Konkurrenzen Herren/Damen und Senioren die FSG Meister im Einzel und Doppel ermittelt. Hier gab es so manche Überraschung. Im Herren Einzel gelang dem Sun Dortmund der 2te Platz. Beim Damen Einzel belegte der Sun Witten Rang 2. In der Seniorenwertung der Alterskategorie 50, 60, 70 Jahre waren die Mitglieder des Sun Witten jeweils mit Platz 1 sehr zufrieden. Der 2te Rang in der Wertung Senioren 60 ging an den Sun Dortmund.

Es war ein tolles Turnier. Vielen Dank dem Ausrichter!

Es war ein tolles Turnier. Vielen Dank dem Ausrichter!

Vielen Dank an den ausrichtenden Verein Grenzland West. Wir wurden hervorragend während des gesamten Turniers mit Speisen und Getränken von den netten Helferinnen versorgt. Hier blieben wirklich keine Wünsche offen. Genauso erwähnenswert war die hervorragende Komplettversorgung bei Michael und Andrea. Nicht zu vergessen die gesamte Vor- und Nachbereitung des Turniers.

Allen Helfern ein großes „Dankeschön“. Wir haben uns sehr wohl bei euch gefühlt!

Euer FSG Tischtennisfachwart
Sven Hessel

Über

Gastbeiträge von Mitgliedern, Fans und Freunden werden in unserem Blog mit der Autorenkennung "Gastautor" gekennzeichnet. In den Beiträgen selbst wird der jeweilige Autor nochmals genannt. Wer einen Beitrag einreichen möchte, meldet sich bitte unter beitrag@sun-witten.de! Wer mehr als 3 Beiträge eingereicht hat, wird zum "Blogautor" :-)

Getagged mit: ,
Veröffentlicht unter Sportnachrichten

Kommentar verfassen

Translate »