Horst – „ein bombiger Typ“

Horst ist glücklich, wenn die Welt um ihn herum aktiv und lebendig ist. Recht hat er!

It’s time!

Jeden Sonntag tönt laute, fetzige Musik aus der Turnhalle: es ist Zeit für Aerobic mit Horst. Horst liebt die tänzerische Bewegung zu kräftigen Rhythmen: Salsa-Aerobic, Aerobic, Step-Aerobic, Latino Dance und Body Workout sind genau sein Ding. Die Choreografien arbeitet er selbst aus und hat bei der Umsetzung daran viel Spaß. Mit seiner Begeisterung reißt er seit 5 Jahren unsere teilnehmenden Vereinsmitglieder mit. So kennen wir Horst, aber in Horst steckt noch viel mehr.

In diesem Jahr feiert er seinen 65. Geburtstag und ist seit ca. 26 Jahren Vereinsmitglied, angeworben von Connys Schwester. Mit Conny ist er 43 Jahre verheiratet, Vater eines Sohnes und stolzer Großvater. Neben seiner Conny liebt Horst das Kochen und den Sport, am liebsten im Freien und mit viel Bewegung. In jüngeren Jahren hat er Fußball, Badminton und Tennis gespielt. Als Trainer war er lange Jahre in allen drei Sportarten im Jugend- und Seniorenbereich tätig. Vor 19 Jahren hat er sein Faible fürs Tanzen entdeckt und damit die Freude für die Tanzaerobic in all ihren Facetten. Neben Aerobic ist er immer noch ein begeisterter Tennisspieler und auch gerne bereit unsere Vereinsmitglieder in dieser tollen Sportart zu unterrichten.

Zum Thema „bombig“ noch ein Detail:

„Beruflich war Horst lange Jahre beim Kampfmittelräumdienst tätig und wurde für seine geleistete gefährliche Arbeit mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet“.

Seit seiner Pensionierung ist Horst quasi Vollzeitsportler und bei Sommerwetter immer auf dem Kermelberg anzutreffen. Wenn „Kermelbergwetter“ ist, sieht man Horst und Conny oft bei der „Bio-Fitness mit Gerät“, das heißt, sie kümmern sich um unsere Grünanlagen.  Natürlich ist Horst auch gerne als Sonnenanbeter auf seiner Liege, die er immer auf eine bestimmte Terrasse am Schwimmbecken aufstellt. Wenn kein „Kermelbergwetter“ ist, unternimmt er zusammen mit Conny lange Radtouren.

Erzähl uns Deine Geschichte... Meinungen kann man via Email an unsere Redakteure senden. Einen Überblick über die Meinung anderer Mitglieder findet man unter /mitglieder-ueber-fkk/
Ute
Über

Ute war schon als Kind mit Ihren Eltern im SuN Witten e.V. Das hat sie geprägt in ihrem Umgang mit der friedvollen Natur, dem Spass am Sport und dem ungezwungenen textilfreien Leben. Ute ist sehr sportbegeistert, schwimmt und walkt regelmäßig und betreut uns liebevoll beim Sportabzeichen. Sie ist immer mit Rat und Tat zur Stelle und unterstützt uns in der Internet-Redaktion.

Getagged mit: , , ,
Veröffentlicht unter Mitglieder über FKK, Sportnachrichten
One comment on “Horst – „ein bombiger Typ“
  1. Martina Martina sagt:

    „TIME“ das sagt er gerne, wenn wir wieder einmal vergessen, dass die Trinkpause eigentlich nur von kurzer Dauer sein sollte. Horst ist in seiner Begeisterung, Disziplin und Fitness unschlagbar! Jede Woche eine neue Schritt-Kombination und auch wenn sich die Basisschritte ständig wiederholen, so muss ja die Abfolge der 20 und mehr Schritte auf der internen Festplatte gespeichert werden. Für Horst kein Problem – für uns Teilnehmer manchmal schon grenzwertig. „Gedächtnistraining ist wichtig – Bewegung hällt jung“ das ist sein Motto und das praktiziert er auch 4-5 mal in der Woche. Dabei hilft ihm sports & med Bechelte in Hagen. Wir wünschen uns noch viele anspruchsvolle Aerobic-Sonntage mit Horst, wenn es wieder heißt: „TIME“.

1 Pings/Trackbacks für "Horst – „ein bombiger Typ“"
  1. […] dort führte Horst uns zunächst über die Erzbahntrasse zum ZOOM Gelsenkirchen. Hier erschwerten einige Baustellen […]

Kommentar verfassen

Translate »