fkk-jugend e.V.

FKK-Jugend

Der Jugendverband des "DFK"

Der etwas andere Jugendsportverband

Im Jahre 2003 feierte die fkk-jugend ihr 50 jähriges Bestehen als selbständiger Verband, dem 1958 auch offiziell die Jugendarbeit im DFK (Deutscher Verband für Freikörperkultur – Familien- und Breitensport e.V.) übertragen wurde.

Er gliedert sich heute in sieben Landesverbände:
Berlin – Brandenburg, Hamburg / Schleswig-Holstein, Mitte, Mitteldeutschland, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen/Bremen und Südwest.

Die Kinder und Jugendlichen sollen innerhalb der fkk-jugend ein aktives und demokratisches Verhalten erlernen. Bei weitestgehender Selbstbestimmung sollen sie üben, sich kritisch mit der Umwelt auseinanderzusetzen, Rücksicht gegenüber den Mitmenschen zu nehmen und sich auch in Konfliktsituationen für den anderen einzusetzen.

http://www.fkk-jugend.de/der-verband/ueber-uns

Infos zu Sven Rösner findet man auf seinem Blog und bei Google+. Er ist ein Smart-Fahrer, Naturist, Camper, Bücherwurm, Ehemann, Freund, Geliebter, Spaziergänger, Waldfan, LARPer, und ein Pantheist! Sein MOTTO: Nichts, was man nicht ändern kann!

Getagged mit: , , , ,
Veröffentlicht unter SuN-Jugend

Kommentar verfassen

Translate »