Blog-Archive
Dein Thema: Veranstaltungsberichte

Sportabzeichen 2016

Getagged mit:
Veröffentlicht unter Sportnachrichten, Veranstaltungsberichte

Zur Kermelberger Sommersaison gehört jedes Jahr die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens. Wie in jedem Jahr hatten die teilnehmenden Vereinsmitglieder viel Spaß bei den Übungen zu den einzelnen Disziplinen aus den vier Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Seit der Modifizierung des Sportabzeichens durch den DOSB im Jahr 2013 können die meisten Übungen auf unserem Gelände durchgeführt werden.


Selbstverteidigung ist gut!

Veröffentlicht unter Neues vom Gelände, Sportnachrichten, Veranstaltungsberichte

„Auf große Resonanz stieß das Angebot der FSG  (Familiensportgemeinschaft) „Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen“. Mit 20 Teilnehmerinnen war der Kurs ausgebucht.“

Am Samstag, 11. Februar 2017 trafen sich die Frauen im Alter von 15 bis 73 Jahren auf dem Vereinsgelände der SuN Witten.


Erste Hilfe 2016

Getagged mit:
Veröffentlicht unter Veranstaltungsberichte

Am Sonntag den 22.11.2016 war es wieder soweit. Der Erste-Hilfe-Lehrgang, der alle 2 Jahre aufgefrischt werden sollte, stand an. 16 Vereinsmitglieder trafen sich in der Kermelklause. Bei vielen war der letzte Lehrgang schon lange her und sie brannten darauf ihr Wissen aufzufrischen.


Sport & Wellness für Frauen

Getagged mit: , ,
Veröffentlicht unter Sportnachrichten, Veranstaltungsberichte

Auch in diesem Jahr hatten sich die Kermelberger Frauen für das Wochenendseminar in der Willi-Weyer Sportschule Hachen angemeldet. Mit 13 Teilnehmerinnen war der SuN Witten zahlreich vertreten. Die Seminarleitung hatte Martina, und das allein war schon ein Garant für ein sportlich entspanntes Wochenende.


Flower Power Party

Getagged mit: , ,
Veröffentlicht unter Kermelklause, Veranstaltungsberichte

Das Thema des diesjährigen Sommerfestes hiess „Flower Power“. Dementsprechend hatten sich einige der Mitglieder an ihre alten 70er Jahre Klamotten im Schrank erinnert und das Outfit war bunt, schrill und blumig. Rund ein Drittel der Mitglieder war gekommen und hatte Spass.


Translate »