Bogensport auf dem Kermelberg

Klassischer Naturistensport - wieder im Aufschwung! Sportlogo Bogenschießen © DFK

Konzentration, Kraft & Grenzen

Die Einen sind sportbegeistert, lieben die Natur und einen bewussten Umgang mit Körper und Geist. Die Anderen sind zielstrebig, lieben die Konzentration und das kraftvolle Überwinden von Grenzen. Was liegt da näher als eine gemeinsame Aktion.

„Diana, Göttin der Jagd zu Gast auf dem Kermelberg“ – Zwei Vereine wollen sich kennen lernen um gemeinsam neue Wege im Sport zu gehen.

Daher wollen die Sport & Naturfreunde Witten e.V. und die
Bogenabteilung des Schützenvereines Dortmund-­Holzen gemeinsam einen Grundkurs im
Bogenschiessen abhalten.

SuN Witten e.V. wurde bereits 1931 gegründet, überstand die Kriegswirren und konnte mit
viel Engagement und Arbeitseinsatz das großzügige Gelände am Kermelberg 76 zu einer Sportoase mit Schwimmbecken, Saunabereich, Turnhalle und Mehrzwecksportfeld
aufbauen.

1.Dezember um 10:30 Uhr

„In einer Welt voll Hektik, Stress, Mobbing und Vereinsamung findet man bei uns eine Oase der Menschlichkeit, des Miteinanders und viele Möglichkeiten sich fit und gesund zu halten. Da ist eine Kooperation mit den Bogenschützen des SV-Holzen doch eine ideale Ergänzung“. Helga Schrecke, die 1.Vorsitzende des Vereins

Die Bogenabteilung des “SV Holzen 1844” besteht seit 1964 und wurde mit Unterstützung des tschechischen Weltmeisters “Frantisek Hadas” gegründet. Auch heute hat sie noch viele Spezialisten am Bogen in ihren Reihen.

Christian Spenner belegte Platz 3 bei den Landesmeisterschaften und weiß ganz genau, was den Reiz und den Erfolg dieser Disziplin ausmacht.

Die richtige Ausgangsposition zu finden, die Konzentration auf das Ziel, das ruhige Verharren vor dem Abschuss, der Körper erfährt eine enorme Anspannung, die dann mit 3 Pfeilen binnen 2 Minuten ihren Endpunkt findet.

Diese Technik zu beherrschen wird er am 1.Dezember 2013 mit seinem Bogensport­-Team, bestehend aus dem Blankbogen-­Experten Jörg Kramer und dem langjährigen Schützen Sascha Buschjost allen Interessierten im Grundkurs Bogenschiessen vermitteln.

Wer Interesse hat und mehr erfahren möchte, meldet sich bitte telefonisch an unter
02302 800418 oder per Email an info@sun­witten.de.

Martina
Über

Martina macht regelmäßig beim Sportabzeichen mit, nutzt das Aerobic und Walking-Angebot und genießt jede sonnige Stunde auf der Liegewiese. Zudem ist Martina unsere leitende Online-Redakteurin. Sie versorgt uns mit Fotos, Texten und Ideen.

Getagged mit: , , ,
Veröffentlicht unter Neues vom Gelände, Sportnachrichten, Veranstaltungsberichte
4 comments on “Bogensport auf dem Kermelberg
  1. Sven sagt:

    Ich bin dabei!
    Wer denn noch?

  2. Martina sagt:

    Natürlich bin ich auch dabei. Wo sonst kann man den Bogen so professionell überspannen.

  3. Günter sagt:

    Wir sind auch dabei, Julius, Flora, Arved, Magnus und Günter

  4. Kirsten Kirsten sagt:

    Ich bin dabei: Kirsten

Kommentar verfassen

Translate »