Blog-Archive
Dein Thema: Sportnachrichten

Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen 2018

Getagged mit: , , ,
Veröffentlicht unter Sportnachrichten

Am Samstag den 24. Februar 2018 trafen wir uns zum 2. mal beim SuN Witten um den Frauen und Mädchen der FSG-NW, die Grundlagen der Selbstverteidigung näher zu bringen. Mit 20 Teilnehmerinnen im Alter von 11 bis 70 Jahren, war der Kurs wieder ausgebucht.


Sportabzeichen 2017

Getagged mit: ,
Veröffentlicht unter Sportnachrichten

Traditionell ist unser Verein eng mit dem Sport verbunden. Das Bedürfnis einzelner Anwohner und Familien mit Kindern sich bei Sport und Spiel nackt in Luft und Sonne zu bewegen führte 1931 zur Gründung unseres Vereins. Die in der Entstehung der FKK-Bewegung ebenfalls vorkommende esoterische Ausrichtung  und  Ernährungslehre spielten für unseren Verein keine Rolle.


Mein 1. Sportabzeichen mit 73

Getagged mit:
Veröffentlicht unter Sportnachrichten

Es begann mit einem spontanen Nordic-Walking-Lauf über 7,5 km mit meinem Verein Sport-und-Naturfreunde. Ich walke regelmäßig seit vielen Jahren; aber auf Zeit gegangen war ich zuvor noch nie. Auf der Hengsteyseebrücke, etwa nach der halben Strecke, hatte ich mich von den Anfangsstrapazen direkt nach dem Start erholt und begann das Läuferfeld aufzuholen.


Sportabzeichen 2016

Getagged mit:
Veröffentlicht unter Sportnachrichten, Veranstaltungsberichte

Zur Kermelberger Sommersaison gehört jedes Jahr die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens. Wie in jedem Jahr hatten die teilnehmenden Vereinsmitglieder viel Spaß bei den Übungen zu den einzelnen Disziplinen aus den vier Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Seit der Modifizierung des Sportabzeichens durch den DOSB im Jahr 2013 können die meisten Übungen auf unserem Gelände durchgeführt werden.


Selbstverteidigung ist gut!

Veröffentlicht unter Neues vom Gelände, Sportnachrichten, Veranstaltungsberichte

„Auf große Resonanz stieß das Angebot der FSG  (Familiensportgemeinschaft) „Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen“. Mit 20 Teilnehmerinnen war der Kurs ausgebucht.“

Am Samstag, 11. Februar 2017 trafen sich die Frauen im Alter von 15 bis 73 Jahren auf dem Vereinsgelände der SuN Witten.